Logische Buchstabenreihen: Das knifflige WhatsApp-Gruppenspiel!

Wer sagt denn, dass man mit WhatsApp nur Nachrichten versenden kann? Man kann auch mal ein Spiel wagen. Natürlich nicht Angry Birds oder Cut the Rope, aber es gibt einige Spielideen, die man umsetzen kann.

Logische Reihen

Ein besonderes Wortspiel sind logische Buchstabenreihen. Der Gruppenleiter stellt folgenden Text im Gruppen-Chat ein: „A B D G K.“ Die anderen Spieler müssen hinter die Gesetzmäßigkeit in dieser Buchstabenfolge kommen und dann die Reihe mit dem nächsten logischen Buchstaben ergänzen. Die Lösung ist in diesem Fall P. Zwischen den ersten beiden Buchstaben wurde kein weiterer ausgelassen, zwischen dem 2. und dem 3. wurde einer ausgelassen (das C), dann zwei (E und F), dann drei und schließlich vier. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten der Reihenbildung:
Unbenannt2

Written By: