WhatsApp: Let’s play – 4 gewinnt!

Ein Spiel mit Emojis, das jeder auf die Schnelle spielen kann, ist „4 gewinnt“. Wir kennen es: Wer vier gleichfarbige Steine pro Reihe, Spalte oder Diagonale schafft, hat gewonnen.

Sieben weiße Kugeln

Wir bauen uns so ein Spielfeld aus Emojis zusammen und zwar aus einem einzigen, aus der „weißen Kugel“. Zu finden ist dieses Emoji in der Kategorie „Symbole“ (!?#).

Unbenannt-1

Sieben x sieben Kugeln einfügen

Wir fügen das Symbol sieben Mal hintereinander in die Eingabezeile ein. Dann wechseln wir zu den normalen Tasten zurück und setzen einen Zeilenumbruch. Nun die obere Reihe kopieren und unten einfügen (jeweils mit einem langen Tipp) – bis 7 Reihen gefüllt sind.

Blaue Kugel einfügen – abschicken

Nun fügen wir irgendwo in der letzten Zeile ein Symbol mit einer blauen Kugel ein und löschen dafür eine weiße. Jetzt wird diese Nachricht abgeschickt und zwar an den Spielpartner.

Unbenannt-22

Und antworten …

Der Gegner kopiert nun die gesamte Nachricht (lange drauftippen und das Kopieren-Symbol wählen). Dann lange in die Eingabezeile tippen und „EINFÜGEN“ wählen. Schließlich statt einer weißen eine rote Kugel einfügen und abschicken.

Unbenannt-33

Written By: