Kurios: Den Verlauf eines WhatsApp-Chats als Buch drucken

Folge WhatsApp Guru auf Facebook:

Wer mit seiner bzw. seinem Liebsten nur mehr via WhatsApp kommuniziert, der kann ihr/ihm nun den gesamten Verlauf mit all den romantischen Texten und Fotos als gebundenes Buch schenken.

Der klassische Liebesbrief hat ohnehin ausgedient, man teilt seine Gefühle dem Liebsten via WhatsApp mit. Und weil das schnell mal in ein unüberschaubares Konvolut an Liebesbezeigungen ausarten kann, hat ein findiger Unternehmer die Idee geboren, komplette Chatverläufe als gebundenes Buch oder auch als PDF-Datei anzubieten.

Zapptales nennt sich das Unternehmen, das den Chatverlauf wahlweise als Buch mit Soft- oder Hardcover anbietet. Die Preise liegen bei 7,90 Euro für ein PDF, bei 22,90 Euro für ein 148 Seiten starkes Softcoverbuch und bei 37,90 Euro für ein 248 Seiten umfassendes Hardcover-Buch. Alle Bücher weisen übrigens das Format A5 (14,8 x 21,0 cm) auf.

Die Preise sind moderat, ein Handicap gilt es dennoch zu überwinden. Man muss erst einmal 148 bzw. gar 248 Seiten Chatverlauf schaffen. Da schreibt man eine Weile.

Und der Datenschutz?

Wer Bedenken hat, dass hier auch peinliche Inhalte automatisch abgedruckt werden, dem sei gesagt: Ein Editieren ist vor dem Druck möglich. Zwar hat man seinem Partner eh alles brühwarm schon geschrieben, aber wer hinterher Gewissenbissen betreffend einiger Formulierungen oder Fotos bekam, der kann diese vor dem Druck nun  korrigieren.

So geht´s!

Der Vorgang ist recht einfach. Du schickst den gewünschten Chatverlauf via E-Mail an Zapptales. Die Daten werden übrigens vertraulich behandelt. Der Herstellungsprozess deines WhatsApp Buches ist vollautomatisch und genau deshalb kann deine Exportdatei von niemandem eingesehen werden. Nach Abschluss des Projektes werden deine Daten automatisch gelöscht.

Du erhältst daraufhin einen Link zur Buch-Bearbeitungsseite. Nun personalisierst du dein Buch nach Lust und Laune. Dabei kannst du den Titel, den Einleitungstext, das Design und die Auswahl der Bilder verändern. Und zum Schluss bestellst du dein Buch.

Und hoffst natürlich, dass sich der Beschenkte darüber auch freut. Und nicht etwa mit dem Kommentar „Kenn ich doch eh schon alles“ abtut.

Übrigens: Bis 17.1. bietet Zapptales den kostenlosen Versand der Bücher an.

Folge WhatsApp Guru auf Facebook:
Written By:
  • Chris

    Als schöne alternative gibt es auch https://www.chatprint.de. Dort hat das Buch noch mehr Seiten und das Cover ist ach individualisierbar.

  • Isabella Aurell

    Ich habe schon 2 Bücher bei https://www.Chatgefluester.de bestellt und bin mehr als zufrieden. Auch mein Freund der die Bücher als Geschenk bekommen hat ist begeistert.